Ski- und Sporthaus

Seit dem Jahr 2000 betreibt der Skiclub Dagmersellen das Ski- und Sporthaus Stoos. Das gut ausgebaute, saubere und gemütliche Skihaus wird ganzjährig vermietet. Das Haus bietet 36 Schlafplätze in 4 Zimmer für 2x4, 2x14 Personen. Das Haus verfügt über eine Küche, einen grossen Aufenthaltsraum sowie über Damen- und Herren Waschräume mit Dusche/WC. Das Skihaus ist ideal für Sommer- und Winterferien, Familien-, Firmen und Vereinsweekends. Im weiteren ist die Infrastruktur hervorragend für Klassen- und Jugendlager geeignet.

Das alleinstehende Ski- und Sporthaus befindet sich im südlichen Teil des autofreien Sommer- und Winterkurortes Stoos. Stoos liegt auf 1300müM und bietet im Sommer über 30 km Spazier- und Wanderrouten jeden Schwirigkeitsgrades. Im Winter befördern die Luftseilbahn Stoos-Fronalpstock, der 4-er Sessellift mit 2 Sektionen sowie 4 weitere Skilifte, Ski- und Snowboardfahrer bis auf 1922 müM in das wunderschöne Skigebiet. Langlaufloipen, Schlittelpisten, Pferde-Schlittenfahrten und markierte Winterwanderwege ermöglichen ein grenzenloses Wintervergnügen.

Das Ski- und Sporthaus liegt am Balmberg in der Mitte zwischen Skischule, Snowboardschule, Luftseilbahn Fronalpstock und den Skiliften Sternegg und Holibrig. Ein Mini Markt, eine Bäckerei und Sportgeschäft sind ebenfalls in unmittelbarer Umgebung.

scd-haus